DAS NEUE KRASS – TEAM

Wir sind Anaïs, Jana und Marie und leiten seit Sommer 2020 KRASS Prävention. Nach 10 Jahren Workshops haben Erich Slamanig und Roland Seefeld KRASS vertrauensvoll in unsere Hände gegeben.
Als neues Team haben wir bereits über 80 Workshops durchgeführt. Neben dem bestehenden Repertoire entwickeln wir laufend neue Workshops zu aktuellen Themen.

Danke, Erich und Roland!

ACHTSAMKEIT FÜR LEHRPERSONEN

Beurteilen, Evaluieren, Identifikationsfigur sein, Kommunizieren, Organisieren, Unterrichten – die Liste der Anforderungen an Lehrpersonen ist lang und herausfordernd.

Wie kann ich als Lehrer*in achtsam durch den Schulalltag? Während 3 Lektionen erarbeiten wir Strategien; Überforderung die Stirn zu bieten und ihr Ruhe und Gelassenheit entgegenzusetzen.

Um ganzheitliches Erfahren zu ermöglichen beziehen wir Wahrnehmungs-, Körper- und Atemübungen in unsere Einheit mit ein.

Der Workshop findet im Team statt und funktioniert am Besten in bequemer Kleidung.

NEU: GENERATION CORONA

Ein aufwühlendes Jahr liegt hinter den Schüler*innen. Kinderzimmer wurden zu Klassenzimmern, das Smartphone zum besten Freund/ zur besten Freundin und Einsamkeit zur Normalität.

Nun ist es an der Zeit das Miteinander in den Fokus zu rücken. Wie kommen wir nach dem Stillstand wieder in den Dialog? Was nehmen wir aus der Krise mit? Und wie möchten wir Zukunft gestalten?

Ein Workshop, der die Entbehrungen aufarbeitet und die Kreativität weckt, Neues zu wagen und auszuprobieren.

Der Workshop dauert 2 Lektionen und kann ab sofort gebucht werden.