«Ich habe gelernt NEIN zu sagen, wenn ich etwas nicht will und mit Gruppendruck umzugehen.»

Schülerin

 

«Ich bedanke mich nochmals herzlich für euren mutigen und erfrischenden Einsatz. Ihr hattet die Klasse so schnell und problemlos im Griff und in euren Bann gezogen. Ein fettes Lob an eure Professionalität, Offenheit und Herzlichkeit!»

Lehrerin

 

«Ihr habt es geschafft, diesem Thema die Schwere zu nehmen und doch mit Tiefgang zu arbeiten.»

Sozialpädagogin

«Wir fanden es toll, dass auch die ruhigeren Jugendlichen durch die Übungen und das Theater aufblühen konnten.»

Schülerinnen

 

«Ein starkes Team! Eine gute Mischung zwischen Input, Gespräch und selber tun. Am liebsten hätte ich euch einmal pro Quartal, weil es ja immer wieder Thema – Alltagsthema ist.»

Lehrerin

«Wir fanden es sehr cool, dass ihr nicht nur erzählt habt und wir nicht nur zuhören mussten, sondern dass ihr Szenen gespielt habt und wir auch freiwillig mitspielen konnten. Mit diesen Rollenspielen haben wir um Einiges mehr gelernt, als nur immer vom Zuhören.»

Schüler

 

«Seitdem wir den Workshop hatten, gab es eine Veränderung in der Klasse, es herrscht eine liebevolle Stimmung. Seither sind alle Schülerinnen und Schüler aufmerksam darauf, ob jemand gemobbt wird oder nicht.»

Schüler